Schulsozialarbeit 

Wolfgang - Zacher - Schule 

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der Wolfgang-Zacher-Schule,

mein Name ist Benjamin Orner, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Waiblingen. Von 2010-2013 habe ich ein Dualstudium zum Bachelor of Arts – Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit und dann anschließend meinen Master in Sozialer Arbeit mit Schwerpunkt Erlebnispädagogik absolviert. Während dieser Zeit habe ich zuerst im Jugendhaus der Stadt Backnang und anschließend als Jugendreferent der Gemeinde Aspach gearbeitet.

Nun bin ich seit November 2015 u.a. als  Schulsozialarbeiter an der Wolfgang-Zacher-Schule tätig.

 Die Schulsozialarbeit versteht sich als Bindeglied zwischen Jugendhilfe, Elternhaus und Schule.

Sie orientiert ihre pädagogische Arbeit inner- und außerhalb des Systems Schule an den Bedürfnissen und Lebenslagen der Kinder.

Neben Präventivangeboten, wie z.B. sozialpädagogischer Gruppenarbeit mit Schulklassen, gehört auch die Beratung bei aktuell schwierigen Lebens- oder Problemlagen, Krisen- oder Konfliktsituationen zum Arbeitsauftrag der Schulsozialarbeit.

Sollten Sie oder Ihre Kinder mit mir Kontakt aufnehmen wollen bin ich i.d.R.

 

Montag:    von   08:00  Uhr   -   09:55   Uhr

               (nur nach Terminvereinbarung)

                von 09:55 Uhr - 16:00 Uhr

Dienstag:  von 09:55 Uhr - 15:30 Uhr

Mittwoch:         von 09:55 Uhr - 13:30 Uhr

Donnerstag:      von 09:55 Uhr - 13:30 Uhr

 

direkt an der Schule ansprechbar oder ansonsten auch per Email unter Benjamin.Orner@waiblingen.de oder Telefon unter 07151 50014771 zu erreichen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Orner